Verdrahtung

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 1430

pro Seite

Buchseite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 1430

pro Seite

Buchseite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Verdrahtung

Wählen Sie für alle Ihre Anforderungen an die Verkabelung von Oldtimern The Green Spark Plug Company. Wir führen eine große Auswahl an Kabeln und unterstützenden Komponenten, die für den Vintage-Markt geeignet sind. 

 

Elektrisches Kabel

Wenn Sie die ersetzen möchten Verkabelung in ihrem oldtimer, veteran oder oldtimer empfehlen wir die verwendung eines geflochtenen kabels, das einen kupferleiter enthält. Das geflochtene Kabel wird durch das Zusammenweben kleinerer Drahtstränge hergestellt und ist ein authentischer Ersatz für Ihre alte Verkabelung. Um diese Authentizität zu erreichen, wird die von uns verwendete moderne PVC-Isolierung mit einer Schicht Baumwollgeflecht überzogen, die dann lackiert wird. So profitieren Sie von Fortschritten in der Kabeltechnologie, ohne Kompromisse bei der Ästhetik Ihres Oldtimers einzugehen.

Wo auch immer im Fahrzeug Elektrokabel benötigt werden, wir liefern den passenden Typ. Wir führen sowohl eine Reihe von Farben als auch Größen, sodass Sie garantiert die perfekte Passform finden. Elektrische Kabeladern sind in den Stärken 12 Gauge, 16 Gauge und 18 Gauge erhältlich und gewährleisten die Eignung für die folgenden Fahrzeugkomponenten:

  • Batterieversorgung
  • Amperemeter-Schaltungen
  • Stirnlampen
  • Niederspannungszündung
  • Seitliche Lampen
  • Rückleuchten

 

Ösen

A Kabeldurchführung hilft, Kabel zu schützen, wenn sie durch Löcher geführt werden, ein Punkt, an dem es aufgrund von Scheuern leicht zu Verschleiß kommen kann. Sie helfen auch, den Draht an Ort und Stelle zu halten. Verschlusstüllen sind etwas anders, da sie zum Verschließen von Löchern in Paneelen verwendet werden, typischerweise in Metalllöchern. 

Bei The Green Spark Plug Company führen wir Durite Ösen aus schwarzem PVC-Gummi. Diese sind in einer Vielzahl von Größen für unterschiedliche Drahtstärken erhältlich. Gummi wird verwendet, um Vibrationen besser beobachten zu können 

 

Sleeven

Der Hauptzweck von Drahtschlauch dient zum Bündeln und Schützen von Kabeln, aber für bestimmte Situationen stehen verschiedene Typen zur Verfügung:

  • Gewundener Schlauch- Bei der Verwendung zum Bündeln verschiedener Drähte hilft ein gewundener Schlauch, die Sammlung vor Abrieb zu schützen. Es ist benzin-, öl- und wasserbeständig für zusätzlichen Schutz. Ein Schlitz durch das Nylon ermöglicht eine einfache Installation, wobei sich die Hülse über die Gruppe von Drähten erstreckt. Es muss nichts abgenommen werden, um den Schlauch anzubringen. Funktioniert effektiv zwischen -40 ºC und 120 ºC, wodurch es für den Einsatz im gesamten Fahrzeug geeignet ist. 

  • Schrumpfschlauch- Beim Erhitzen schrumpft dieser Kunststoffschlauch auf eine vorgegebene Größe, fixiert eine Gruppe von Drähten und schützt sie vor Scheuern. Es ist von Natur aus sehr langlebig und hält hohen Temperaturen stand. Bei The Green Spark Plug Company führen wir Schrumpfschläuche von Durite . Dieses hat ein Schrumpfverhältnis von 2:1, eine minimale Schrumpftemperatur von 120 ºC und eine Betriebstemperatur zwischen -40 ºC und 130 ºC. Ein Schrumpfverhältnis von 2:1 bedeutet einfach, dass es sich auf 50 % seines ursprünglichen Durchmessers zusammenzieht. Mehrere Farben, Größen und Dicken sind erhältlich, was eine einfache Identifizierung ermöglicht. 

  • Spiralbindungshüllen- Der aus Polyethylen hergestellte Spiralschlauch kann nach dem Anbringen angepasst werden, was ihn besonders nützlich in Reparaturzeiten macht. 

Bei Fragen zur gewünschten Verkabelung in Kontakt kommen mit dem Team heute. Mit jahrelanger Erfahrung hinter uns gibt es wenig, was wir über die Fahrzeugverkabelung nicht wissen.

Wiring

Items 1 to 12 of 1170 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Items 1 to 12 of 1170 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Wiring

For all your classic car wiring needs, choose The Green Spark Plug Company. We stock a wide array of wiring and supporting components, suitable for the vintage market. 

 

Electrical Cable

If you’re looking to replace the cabling in your classic, veteran or vintage car, we would recommend using a braided cable that contains a copper conductor. Produced by weaving together smaller strands of wire, braided cable is an authentic replacement for your old wiring. To help achieve that authenticity, the modern PVC insulation we use is covered over with a layer of cotton braid, which is then lacquered. This way, you benefit from advances in cable technology without compromising on the aesthetic of your classic car.

Wherever electrical cable is required in the vehicle, we can supply a suitable type. We stock both a range of colours and sizes so you’re guaranteed to find the perfect fit. Electrical cable cores are available in 12 gauge, 16 gauge and 18 gauge, ensuring suitability for the following vehicle components:

  • Battery supply
  • Ammeter circuits
  • Head lamps
  • Low tension ignition
  • Side lamps
  • Tail lamps

 

Grommets

A wiring grommet helps protect cables as they pass through holes, a point at which it is easy for wear and tear to occur due to chafing. They also help to keep the wire secured in place. Blanking grommets are slightly different as they’re used to blank off holes in panels, typically metal ones. 

At The Green Spark Plug Company, we stock Durite grommets made from black PVC rubber. These are available in a wide array of sizes to suit different thicknesses of wire. Rubber is used to help observe vibrations 

 

Sleeving

The primary purpose of wire sleeving is to bundle together and protect wiring, but different types are available for specific situations:

  • Convoluted Tubing- When used to bundle together various wires, convoluted tubing helps to protect the collection against abrasion. It is petrol, oil and water resistant for added protection. A split through the nylon allows for simple installation, with the sleeving stretching over the group of wires. There’s no need to disconnect anything in order to fit the tubing. Operates effectively between -40ºC and 120ºC, making it suitable for use throughout your vehicle. 

  • Heat Shrink Sleeving- When heated, this plastic tubing shrinks to a predetermined size, securing a group of wires in place and protecting them from chafing. It is highly durable in nature, capable of withstanding high temperatures. At The Green Spark Plug Company, we stock Durite’s heat shrink sleeving. This has a shrink ratio of 2:1, a minimum shrink temperature of 120ºC and an operating temperature of between -40ºC an 130ºC. A shrink ratio of 2:1 simply means that it will retract to 50% of its initial diameter. Multiple colours, sizes and thickness are available, allowing for easy identification. 

  • Spiral Bound Sleeving- Made from polyethylene, spiral bound sleeving can be adjusted once fitted, making it particularly useful during times of repair. 

If you have any questions about the wiring you require, get in touch with the team today. With years of experience behind us, there’s little we don’t know about automotive wiring.