Zündung

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 6605

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 6605

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Zündungsteile für Autos

Sie benötigen diesen Funken, um das Luft-Kraftstoff-Gemisch im Brennraum zu entzünden. Um es zu erzeugen, muss jedoch jedes Element des Zündsystems ordnungsgemäß funktionieren. Hier kommt The Green Spark Plug Company ins Spiel. Wir bieten ein breites Sortiment an Fahrzeugzündungsteilen an, darunter Zündspulen, Zündkerzen, Rotorarme, Verteiler, Zündschalter, Kondensatoren, Kabel und andere Zubehörteile.

Bei The Green Spark Plug Company führen wir eine Mischung historischer Marken, um eine möglichst große Auswahl an klassischen Fahrzeugen anbieten zu können. Zu diesen Marken gehören AC , Beru , Bosch , Champion , Denso , KLG , Lodge , Motorcraft , NGK , Powerlite , Remax und Unipart . Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Zündungsteilen für Autos, die den Schwerpunkt auf moderne Automodelle legen, verfügen wir über umfangreiche Lagerbestände an neuen und gebrauchten Teilen für Oldtimer, die wir im Laufe von 40 Jahren aufgebaut haben.

Wenn es um Zündspulen, Zündleitungen und Zündkerzen geht – The Green Spark Plug Company hat, was Sie brauchen.

Zündspulel

Durch Drehen eines Schlüssels oder Drücken einer Taste wird die Zündung eines Autos eingeschaltet. Von da an müssen eine Reihe von Mechanismen perfekt funktionieren, damit der Motor zum Leben erwacht. Die ersten davon treten in der Zündspule auf. Dieses Autozündungsteil fungiert im Wesentlichen als Transformator. Über ein Kabel erhält es 12 Volt von der Autobatterie und wandelt diese in einen starken Funken zwischen 20.000 und 50.000 Volt um.

Die Zündspule besteht eigentlich aus zwei unterschiedlichen Spulen, den sogenannten Primär- und Sekundärwicklungen. Erstere ist dicker und windet sich nach unten, während die Sekundärwicklung viel dünner ist. Wenn der Strom durch sie fließt, entsteht ein starkes Magnetfeld. Aber wie kann man daraus einen Funken machen? Das Magnetfeld muss zusammengebrochen werden, damit die eingeschlossene Spannung anderswohin geleitet werden kann, nämlich zur Zündkerze.

Verteilerkappe

Die Aufgabe des Verteilers besteht darin, das Magnetfeld in der Zündspule ein- und auszuschalten und dann den erzeugten Funken auf die Zündkerze zu übertragen. Am Verteiler selbst ist eine Nockenwelle befestigt, die beim Drehen eine Reihe von Kontaktpunkten öffnet und schließt. Dies hat zur Folge, dass Spannungen aus dem Magnetfeld entweichen können. Wenn sich die Nockenwelle dreht, dreht sie einen Rotorarm mit hoher Geschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit ist perfekt darauf abgestimmt, die Kupferstifte zu treffen, die sich in der darüber liegenden Verteilerkappe befinden. Jeder dieser Kupferstifte ist mit einer einzelnen Zündkerze verbunden, deren Anzahl den Motorzylindern entspricht. Kurz gesagt, wenn sich das Magnetfeld in der Zündspule aufbaut, kann es periodisch zusammenbrechen, wobei die Spannung entweicht und über den Rotor auf die Zündkerzen übertragen wird.

 

Zündkerze/Glühkerze

Wenn die Hochspannung von der Zündspule und dem Verteiler in die Zündkerze gelangt, kann sie den Spalt zwischen dem Zündende der Kerze und der Brennkammer selbst überbrücken. Der dabei entstehende heiße blaue Funke entzündet das darin enthaltene Luft-Kraftstoff-Gemisch und ermöglicht so den Betrieb des Fahrzeugs.

 Glühkerzen erfüllen in Dieselmotoren eine ähnliche Funktion, erzeugen jedoch keinen Funken zur Zündung des Kraftstoffs, sondern erwärmen stattdessen die Luft selbst. Sie sind praktisch kleine Heizgeräte und werden hauptsächlich in den kalten Wintermonaten eingesetzt.

Ignition

Items 1 to 12 of 8430 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Items 1 to 12 of 8430 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Car Ignition Parts

You need that spark to ignite the mixture of air and fuel sat within the combustion chamber. In order to generate it however, every element of the ignition system needs to be functioning correctly. That’s where The Green Spark Plug Company comes in. We offer a wide range of car ignition parts including ignition coils, spark plugs, rotor arms, distributors, ignition switches, condensers, wires and other fittings.

At The Green Spark Plug Company we stock a mixture of historic brands, helping us to cater for as wide a range of classic vehicles as possible. These brands include AC, Beru, Bosch, Champion, Denso, KLG, Lodge, Motorcraft, NGK, Powerlite, Remax and Unipart. Unlike other car ignition part suppliers who prioritise contemporary car models, we have extensive stocks of new and used parts suitable for vintage cars, built up over the course of 40 years.

So when it comes to ignition coils, ignition leads and spark plugs - The Green Spark Plug Company has what you need.

Ignition Coil

With the turn of a key or press of a button, a car’s ignition switch is turned on. From there, a series of mechanisms have to work perfectly in order for the engine to roar to life. The first of these occur in the ignition coil. This car ignition part essentially acts as a transformer. It receives 12 volts from the car battery via a wire, and transforms that into a powerful spark of between 20,000 and 50,000 volts.

The ignition coil is actually made up of two distinct coils known as the primary and secondary windings. The former is thicker and winds downwards whilst the secondary winding is much thinner. As the current is passed through them, a powerful magnetic field is generated. But how to turn that into a spark? The magnetic field needs to be collapsed in order for the trapped voltage to be directed elsewhere, namely the spark plug.

Distributor Cap

It is the role of the distributor to switch on and off the magnetic field within the ignition coil and then transfer the generated spark to the spark plug. Attached to the distributor itself is a camshaft which when turned, opens and closes a series of contact points. This has the effect of allowing volts to escape from the magnetic field. As the camshaft rotates, it turns a rotor arm at high speed. This speed is perfectly calibrated to hit the copper posts located within the distributor cap which sits on top of it. Each of these copper posts is connected to an individual spark plug, the number of which corresponds to the engine cylinders. In short, as the magnetic field in the ignition coil builds up, it is allowed to periodically collapse with the voltage escaping and being transferred through the rotor to the spark plugs.

 

Spark Plug/Glow Plug

As the high voltage from the ignition coil and distributor enters the spark plug, it is able to jump the gap between the plug’s firing end and the combustion chamber itself. The hot blue spark that is produced in doing so ignites the air/fuel mixture contained within, allowing the vehicle to run.

 Glow plugs provide a similar function in diesel engines but instead of creating a spark to ignite the fuel, it instead warms the air itself. They’re effectively small heaters and are primarily utilised during the cold winter months.