Batterie

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 402

pro Seite

Buchseite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 402

pro Seite

Buchseite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Batterie

Bei The Green Spark Plug Company haben wir Lager Batterien und zugehörige Komponenten, die die Vorteile moderner Technologie bieten, ohne das überaus wichtige Traditionsbewusstsein zu kompromittieren. Bei Oldtimern zählen Aussehen und Leistung gleichermaßen. Es ist, was Sie für Ihren Stolz und Ihre Freude wollen. 

Jede unserer vorrätigen Marken hat ihre eigene reiche Automobilgeschichte, die sich in der Qualität der Produkte widerspiegelt, die sie für den Oldtimermarkt herstellen. 

 

Batterietester

Um festzustellen, wo das Problem bei Ihrer vorhandenen Batteriekonfiguration liegt, benötigen Sie möglicherweise eine Batterietester, wie der Durite Entladetester oder der Nolten Hochleistungs-Entladebatterietester. Dieses Gerät ist in der Lage, den tatsächlich in einer Zelle vorhandenen Ladungspegel und ihre Ausgangsspannung zu messen. Es kann auch seine Fähigkeit zur Akkumulation von Ladung feststellen, da sich die Kapazität mit der Zeit verschlechtern kann.

Im Laufe der Zeit benötigt Ihr Batterietester selbst möglicherweise ein Ersatzmessgerät, einen Hitzeschild oder eine Papierrolle, um ein hervorragendes Leistungsniveau aufrechtzuerhalten. 

 

Batteriekabel

Batteriekabel sind unerlässlich, um eine Verbindung zwischen dem Batteriekabel und den elektrischen Komponenten eines Fahrzeugs herzustellen. Sie werden aus besonders dicken und hochwertigen Drähten hergestellt, die einen nachhaltigeren Schutz vor extremen Temperaturen, Feuchtigkeit und Vibration bieten. Dies sind alles übliche Bedingungen in einer Automobilumgebung, und daher benötigen Sie ein Batteriekabel, das standhalten kann. Bei The Green Spark Company führen wir nur Marken, denen wir vertrauen. 

Aus Sicht der Installation sind Batteriekabel relativ einfach mit klar gekennzeichneten Abschlussenden zu montieren. Sie können je nach Ihren Spezifikationen aus einer breiten Palette von Terminals, Größen, Längen und Farben wählen, die kundenspezifisch sein können. Zur einfachen Verwendung und zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit von Abrieb sind die meisten Batteriekabel in einem Kabelbaum enthalten, anstatt lose zu bleiben. 

Zu den beliebtesten Batteriekabeln, die wir auf Lager haben, gehören das flexible PVC-Starterkabel mit schwarzem Kupferkern und das flexible PVC-Starterkabel mit rotem Kupferkern sowie ihre nicht flexiblen Gegenstücke. 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Kabel Sie benötigen, sprechen sie noch heute mit unseren experten.

 

Batterieladegeräte

Als Durite Akkuladegerät Fachhändler sind wir zuversichtlich, dass sie Ihren Oldtimer so schnell wie möglich wieder in Gang bringen können. Eine ungewollte leere Batterie kann durch eine Reihe verschiedener Faktoren verursacht werden:

- Das Alter

- Extreme Temperaturen

- Fahrzeugelektrik längere Zeit ohne laufenden Motor eingeschaltet lassen

Bei Oldtimern, die nicht immer regelmäßig gefahren werden, ist es besonders wichtig, dass Sie ein zuverlässiges Batterieladegerät parat haben. Sie wissen nie, wann Sie es brauchen werden. Wir empfehlen die Wahl einer mikrochipgesteuerten dreistufigen Ladebatterie, die dauerhaft an Ihr Fahrzeug angeschlossen werden kann. Es verwendet intelligente Technologie, um die Batterie aufgeladen zu halten, ohne Schäden zu verursachen. Andere Arten von Batterieladegeräten umfassen die folgenden:

- Automatisches Kfz-Batterieladegerät für Blei-Säure-Batterien. Diese können mit Ringkabelschuhen, Krokodilklemmen oder einem Zigarettenanzünder befestigt werden. 

- Hochleistungs-Tischstarthilfe/Ladegerät mit Ladetimer, der auf automatisch, manuell, hohe oder niedrige Ladung eingestellt werden kann

- Trolley manuelle Starthilfe/Ladegerät

Battery

Items 1 to 12 of 528 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Items 1 to 12 of 528 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Battery

At The Green Spark Plug Company, we stock batteries and associated components that deliver the advantages of modern technology without compromising on that all-important sense of tradition. When it comes to classic cars, appearance and performance matter in equal measure. It’s what you want for your pride and joy. 

Each of our stocked brands have their own rich automotive history and that is reflected in the quality of the product they produce for the classic car market. 

 

Battery Testers

In order to establish where the problem lies with your existing battery set-up, you may require a battery tester, such as the Durite discharge tester or the Nolten heavy duty discharge battery tester. This equipment is capable of measuring the level of charge actually present within a cell and its voltage output. It can also establish its ability to accumulate charge, given that capacity can deteriorate over time.

Over time, your battery tester itself may require a replacement meter, heat shield or paper roll in order to maintain an excellent level of performance. 

 

Battery Cable

Battery cables are vital for establishing a connection between the battery cable and a vehicle’s electrical components. They are produced using particularly thick and high quality wires that offer more sustained protection against extreme temperatures, moisture and vibration. These are all common conditions with an automotive environment and so you need a battery cable that can hold up. At The Green Spark Company, we only stock brands we trust to deliver. 

From an installation perspective, battery cables are relatively simple to fit with clearly labelled terminated ends. You can choose from a wide array of terminals, sizes, lengths and colours depending on your specification, which can be custom. For ease of use and to reduce the likelihood of abrasion, most battery cables are contained within a harness rather than left loose. 

Among the most popular battery cables that we stock are the Black Copper Core Flexible PVC Starter Cable and the Red Copper Core Flexible PVC Starter Cable, and their non-flexible counterparts. 

If you’re unsure which specific cable you require, speak to our experts today.

 

Battery Chargers

As Durite battery charger stockists, we are confident in their ability to get your classic car moving again as quickly as possible. An unwanted flat battery can be caused by a number of different factors:

- Age

- Extreme temperatures

- Vehicle electrics being left on for an extended period of time without the engine running

In the case of classic cars, which are not always driven on a regular basis, it is particularly important that you have a reliable battery charger at the ready. You never know when you’re going to need it. We would recommend choosing a micro chip controlled three stage charging battery which can be permanently connected to your vehicle. It uses intelligent technology to keep the battery topped up without causing any damage. Other types of battery charger include the following:

- Automatic automotive battery charger for lead/acid batteries. These can be attached using ring terminals, crocodile clips or a cigarette lighter. 

- Heavy duty bench start assist/charger with charge timer that can be set to automatic, manual, high or low charge

- Trolley manual start assist/charger