Fuchs

Fuchs

7 Artikel

pro Seite

7 Artikel

pro Seite

FUCHS Classic-Sortiment

Neue CLASSIC-Öle mit echtem Stammbaum

FUCHS STELLT NEUES CLASSIC-SORTIMENT VOR

Die Stadt Hanley in Staffordshire ist vielleicht am bekanntesten als Geburtsort des legendären Fußballers Sir Stanley Matthews und des unglückseligen Kapitäns der Titanic, Edward John Smith, aber in der Neuzeit ist die Stadt eine von sechs, aus denen Stoke besteht -on-Trent – ​​ist die Heimat unseres Hauptsitzes in Großbritannien.

Heute haben wir als global agierender Konzern unsere Wurzeln nicht vergessen.

Hier begann alles im Jahr 1874 für die Brüder William und John Walker, die ihre Türen zunächst als Walker Brothers Oil öffneten, später zu Century Oils und schließlich zu FUCHS LUBRICANTS im Januar 1996 wurden, als Silkolene Lubricants Plc und Century Oils fusionierten.

Nach Jahren der Entwicklung haben unsere engagierten Labortechniker in Großbritannien unsere ursprünglichen Motorsportformulierungen verbessert und eine neue Reihe von CLASSIC-Ölen für ältere Fahrzeuge geschaffen. Sie kombinieren unser reiches Erbe mit deutscher Expertise und Technologie und stellen sicher, dass die Öle in höchster Qualität hergestellt werden und den besten Schutz für alle Komponenten bieten.

Das umfassende Sortiment umfasst sowohl detergensfreie als auch detergensarme Motorenöle, die für die meisten älteren Motoren wie Autos, Nutzfahrzeuge, landwirtschaftliche Motoren und schmale Boote geeignet sind, sowie Performance-Motorenöle, die besonders für getunte klassische Rennmotoren geeignet sind, sowie nicht EP- und milde EP-Getriebeöle .

Fuchs


FUCHS Classic Range

New CLASSIC Oils with Real Pedigree

FUCHS LAUNCHES NEW CLASSIC RANGE

The Staffordshire town of Hanley might be most famous for being the birthplace of both the legendary footballer Sir Stanley Matthews and the ill-fated captain of the Titanic, Edward John Smith, however in modern times, the town - one of six to make up Stoke-on-Trent - is home to our UK headquarters.

Today, as a group with global reach, we have not forgotten our roots.

This is where it all began back in 1874 for the brothers William and John Walker who first opened their doors as Walker Brothers Oil, later to become Century Oils and ultimately FUCHS LUBRICANTS in January 1996 when Silkolene Lubricants Plc and Century Oils were merged.

After years of development our dedicated UK based laboratory technicians have improved our original motorsport formulations, creating a new range of CLASSIC oils for older vehicles. They combine our rich heritage with German expertise and technology, ensuring the oils are made to the highest quality, giving the best protection for all components.

The comprehensive range includes both non detergent and low detergent engine oils suitable for most older engines such as cars, commercial vehicles, agricultural engines and narrow boats, plus performance engine oils particularly suitable for tuned classic racing engines, and non EP and mild EP gear oils.

8 Item(s)

per page

8 Item(s)

per page