ELF

ELF

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite

Elf-Schmierstoffe verdanken ihre Identifikation mit Exzellenz, Leistung, Rekorden und unzähligen Siegen zum Teil ihrer Geschichte, der Geschichte einer Marke, die vor 50 Jahren gegründet wurde.

Ein Jahr nach dem Start der Marke im Jahr 1967 begann die Motorsport-Saga mit dem Team Matra-Elf, das mit Henri Pescarolo einen französischen Formel-3-Meistertitel gewann. Die Rekordmaschine ging zu den Rennen. 1969 holte Jackie Stewart den ersten seiner drei Formel-1-Weltmeistertitel am Steuer des Matra MS80, wobei das Elf-Logo prominent angebracht war.

Die 1968 begonnene besondere Partnerschaft mit Renault half Elf dabei, 18 Formel-1-Weltmeistertitel von Fahrern und Konstrukteuren mit nach Hause zu nehmen, und wuchs über den Rennsport hinaus durch eine wichtige Marketingvereinbarung, Elf-Schmierstoffe für Renault-Fahrzeuge zu empfehlen. Seitdem wurden weitere wichtige Partnerschaften mit Konstrukteuren wie Kawasaki, Alpine und kürzlich der wiedergeborenen, legendären britischen Motorradmarke Brough Superior geschlossen.

Mit 50 Jahren Erfahrung bleibt die Marke Elf ein elitärer Motorsport-Konkurrent, wie die jüngsten Titel mit Alpine in der LMP2 FIA World Endurance Championship und mit dem Kawasaki Racing Team in der Superbike-Weltmeisterschaft 2016 zeigen.

Fünfzig Jahre Leidenschaft, Technologie und Leistung haben Elf-Schmierstoffe in 94 Länder gebracht, durch 230 Produkte, die drei spezifische Marktsegmente abdecken: Autos, Motorräder und Lastwagen. Als Kultmarke vermarktet Elf Motoröle, die von Enthusiasten für Enthusiasten entwickelt wurden. Als Zeichen ihres Engagements bietet die Marke zwei Schmierstofflinien an, die speziell für den Wettbewerb mit HTX Racing und für Sammlerautos mit HTX Classic Cars entwickelt wurden.

Als Synonym für Exzellenz zeichnet sich die Marke Elf durch den Einsatz von Technologien aus, die unter extremen Bedingungen entwickelt und getestet wurden, Produkte, die sich im Rennsport bewährt haben, und spezifische Lösungen für Sammlerautos, um Autofahrern ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten.

Im Jahr 2001 wurde Elf eine Marke von Total, das heute der viertgrößte Schmierstoffhändler der Welt ist.

Über Gesamt

Total ist ein globaler integrierter Energieproduzent und -anbieter, ein führendes internationales Öl- und Gasunternehmen und mit SunPower und Total Solar ein wichtiger Akteur im Bereich Solarenergie. Unsere 98.000 Mitarbeiter setzen sich für bessere Energie ein, die sicherer, sauberer, effizienter, innovativer und für möglichst viele Menschen zugänglich ist. Als verantwortungsbewusster Unternehmensbürger konzentrieren wir uns darauf sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten in mehr als 130 Ländern weltweit konsequent wirtschaftliche, soziale und ökologische Vorteile erbringen.

ELF


Elf lubricants owe their identification with excellence, performance, records and countless victories in part to their history, the story of a brand created 50 years ago.

A year after the brand's launch in 1967, the motorsports saga began with the Matra-Elf team, which won a French Formula 3 Championship title with Henri Pescarolo. The record-setting machine was off to the races. In 1969, Jackie Stewart took the first of his three Formula 1 world championship titles at the wheel of the Matra MS80, with the Elf logo prominently displayed.

Begun in 1968, the special partnership with Renault helped Elf take home 18 Formula 1 drivers’ and constructors’ world championship titles and grew beyond racing through a major marketing agreement to recommend Elf lubricants for Renault vehicles. Other major partnerships have been formed since, with constructors including Kawasaki, Alpine and recently the reborn, legendary British motorcycle brand Brough Superior.

With 50 years of experience to its credit, the Elf brand remains an elite motorsports competitor, as shown by its recent titles with Alpine in the LMP2 FIA World Endurance Championship and with the Kawasaki Racing Team in the 2016 Superbike World Championship.

Fifty years of passion, technology and performance have brought Elf lubricants to 94 countries, through 230 products that cover three specific market segments: cars, motorcycles and trucks. An iconic brand, Elf markets engine oils designed by enthusiasts for enthusiasts. In a sign of its commitment, the brand offers two lines of lubricants designed specifically for competition with HTX Racing and for collector cars with HTX Classic Cars.

Synonymous with excellence, the Elf brand stands out in its use of technologies developed and tested under extreme conditions, products that have proven their value in racing and specific solutions for collector cars, to offer motorists an unmatched driving experience.

In 2001, Elf became a brand of Total, which is now the world's fourth-largest lubricants distributor.

About Total

Total is a global integrated energy producer and provider, a leading international oil and gas company, and a major player in solar energy with SunPower and Total Solar. Our 98,000 employees are committed to better energy that is safer, cleaner, more efficient, more innovative and accessible to as many people as possible. As a responsible corporate citizen, we focus on ensuring that our operations in more than 130 countries worldwide consistently deliver economic, social and environmental benefits.

4 Item(s)

per page

4 Item(s)

per page