Brisk

Brisk

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 16

pro Seite

Buchseite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 16

pro Seite

Buchseite:
  1. 1
  2. 2

Brisk .

 

BRITA wurde 1935 in Tabor, Tschechoslowakei, gegründet. Sie produzierten Zündkerzen mit Glimmer und anderen keramischen Isolierungen. 1940 übernahm eine Berliner Firma, OHM Keramische Werke, die Kontrolle und die Produktion von Geräten wurde durch Kriegsbedarf gelenkt.


1953 wurde JISKRA als unabhängiges nationales Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Produktion von Autozündkerzen gegründet und eine neue keramische Substanz entdeckt. JISKRA war bis 1992 in Staatsbesitz, als Brisk als Nachfolger gegründet wurde.


In den 1990er Jahren erweiterte Brisk seine Produktion um eine neue Generation von Mehrfachzündkerzen, Zündelektroden und Ionisationssonden für gasbetriebene Geräte. Sie haben auch weltweit expandiert und im Jahr 2000 eine Produktionsstätte in der Region Kaliningrad, Russland, eröffnet.


Im Jahr 2001 lieferte Brisk Zündkerzen für eine Vielzahl von Anwendungen wie die Grundproduktion von Lamborghini Morori Marina, kleine landwirtschaftliche Maschinen, die Grundproduktion von AVTOVAZ as und GAZ as


Im Jahr 2002 begann Brisk mit der Produktion der Brisk Premium LGS-Zündkerzen der zweiten Generation. Das Zündkerzen-Sortiment wurde 2004 um Brisk Iridium Premium Racing Zündkerzen erweitert. Sie lieferten ab 2004 auch Zündkerzen an OEM Renault -Dacia, GM und Seat und Sensoren an Volvo Powertrain.


Ab 2005 begannen sie mit der Lieferung von Zündkerzen nach Amerika. 2006 wurden neue Produktlinien für Zündkerzen Brisk A-Line und Zündkerzen Exclusive eingeführt. ABS-Sensoren für das neue Auto Skoda Roomster wurden ab 2006 ausgeliefert.


Brisk ist heute der sechstgrößte Zündkerzenhersteller der Welt mit mehr als 50 Millionen Zündkerzen pro Jahr. Sie produzieren Zündkerzen hauptsächlich für Verbrennungsmotoren, die für verschiedene land- und forstwirtschaftliche Werkzeuge und Maschinen bestimmt sind. Sie produzieren eine große Auswahl an Zündkerzen, einschließlich Iridium- und Silber-Rennzündkerzen. .


 

Brisk und The Green Spark Plug Company.

Die Green Spark Plug Company hat Brisk -Zündkerzen auf Lager. Sie können Brisk -Zündkerzen über unsere Website kaufen oder wir stehen für telefonische Anfragen und Bestellungen zur Verfügung.

- Wir führen das gesamte Sortiment an Brisk Iridium Premium + Zündkerzen. Diese Zündkerzen verwenden eine Kombination aus einer Mittelelektrode mit Iridiumkontakt und einer Masseelektrode aus Yttriumlegierung mit Kupferkern, die bis zur Zündkerzenmitte geschnitten ist, was den Spannungsbedarf verringert und die Flammenlöschwirkung bei Kaltstarts deutlich unterdrückt. Damit wird das Wechselintervall von 100.000km eingehalten. Platin und Iridium sind verschleißfest, aber das Zündsystem benötigt Hochspannung. Daher erhalten die Iridium-Mittelelektrode und die Yttrium-Masseelektroden die Lebensdauer und die Zündkerzenleistungsverbesserungen aufrecht.

>

- Wir führen auch beliebte Brisk LPG-Zündkerzen wie die Brisk Silver Spark Plug Autogas LPG CNG.

Brisk


Brisk.

 

BRITA was founded in Tabor, Czechoslovakia in 1935. They produced spark plugs with mica and other ceramic insulation. In 1940 a Berlin company OHM Keramische Werke, took control and the production of equipment was directed by war needs.


In 1953 JISKRA was founded as an independent national enterprise with a focus on the production of car spark plugs and a new ceramic substance was discovered. JISKRA was state owned until 1992 when Brisk was founded as its successor.


In the 1990’s, Brisk expanded its production to include a new generation of multi-spark plugs, ignition electrodes and ionisation probes for gas-powered appliances. They have also expanded worldwide and in 2000 opened a manufacturing plant in Kaliningrad region, Russia.


In 2001, Brisk supplied spark plugs for a variety of uses such as the basic production of Lamborghini Morori Marina, small agricultural machinery, basic production of AVTOVAZ a.s. and GAZ a.s.


In 2002 Brisk began production of the second-generation Brisk Premium LGS spark plugs. The spark plug product range was expanded in 2004 with Brisk Iridium Premium Racing spark plugs. They also supplied spark plugs to OEM Renault-Dacia, GM and Seat from 2004 and sensors to Volvo Powertrain.


From 2005 they started delivering spark plugs to America. In 2006 new product lines were established for spark plugs Brisk A-line and spark plugs Exclusive. ABS sensors for the new car Skoda Roomster began to be delivered in 2006.


Brisk are now the world’s 6th largest spark plug manufacturer of more than 50 million spark plugs per year. They produce spark plugs mainly for combustion engines designed for various agricultural and forestry tools and machines. They produce a wide variety of spark plugs including iridium and silver racing spark plugs. .


 

Brisk and The Green Spark Plug Company.

The Green Spark Plug Company stock Brisk spark plugs. You can buy Brisk spark plugs through our website or we are available for telephone enquiries and orders.

-       we stock the entire range of Brisk Iridium Premium + spark plugs. These plugs use a combination of a centre electrode with iridium contact and ground electrode from yttrium alloy with copper core cut to spark plug centre which decreases the demand for voltage and significantly suppresses flame extinguishing effect at cold starts. This means that the change interval of 100,000km is maintained. The platinum and iridium are wear resistant but high voltage is required by the ignition system. Therefore, the iridium center electrode and Yttrium ground electrodes maintains lifetime and spark plug performance improvements.

>

-       We also stock popular Brisk LPG gas spark plugs such as the Brisk Silver Spark Plug Autogas LPG CNG.

Items 1 to 12 of 16 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2

Items 1 to 12 of 16 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2