AC

AC

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 160

pro Seite

Buchseite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 160

pro Seite

Buchseite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

AC Delco

 

Albert Champion war ein meisterhafter Radrennfahrer, der 1899 nach Amerika kam. Er gründete die Champion Spark Plug Company in Boston und Robert A. und Frank D. Stranahan investierten in diese Firma. Albert Champion verließ diese Firma 1908 nach einer Meinungsverschiedenheit mit den Brüdern Stranahan.


Albert Champion hatte mindestens ein Zündkerzenpatent (ab 1898). 1908 hatte Champion ein Treffen mit William C. Durant von der Buick Motor Company über die Herstellung von Zündkerzen und anderen Zündungsteilen für Buick, eine Gründungsmarke von General Motors. Durant verlegte Champion nach Flint, Michigan, und die Champion Ignition Company nahm ihre Geschäftstätigkeit auf.


Die Stranahan-Brüder ließen sich jedoch den Namen „Champion“ als Warenzeichen eintragen, sodass Albert Champion 1908 mit der Buick Motor Company ein weiteres Unternehmen namens AC Spark Plug Company gründete (unter Verwendung der Initialen von Albert Champion).


Alfred P.Sloan reorganisierte GM 1916 in die AC Division als Hersteller von Zündkerzen, Tachometern und anderen Geräten für den Verkauf an andere Autohersteller. Sloan ernannte Albert Champion zum Präsidenten der AC Division Company.


Champion starb 1927 und General Motors kaufte die verbleibenden Aktien aus dem Nachlass von Champion und übernahm die AC-Gesellschaft.


Charles A. Lindbergh verwendete während seines historischen Alleinflugs über den Atlantik im Mai 1927 Wechselstromstecker und lobte später ihre Zuverlässigkeit.


1974 fusionierte General Motors die Divisionen von AC und United Delco, um AC-Delco zu gründen.


Es hat eine lange Geschichte und war unter den Namen ACDelco, United Delco, United Motors Corporation und United Motors Service bekannt.


AC-Zündkerzen und The Green Spark Plug Company.


Unsere AC-Zündkerzen sind der letzte Restbestand. Der Lagerbestand wird reduziert, aber wir kaufen alle AC-Überschussbestände, die wir beschaffen können.


Sie können AC-Zündkerzen über unsere Website kaufen oder wir stehen für telefonische Anfragen und Bestellungen zur Verfügung.

AC


AC Delco

 

Albert Champion was a champion bicycle racer who came to America in 1899. He established the Champion Spark Plug Company in Boston and Robert A. and Frank D. Stranahan invested in this company. Albert Champion left this company in 1908 after a disagreement with the Stranahan brothers.


Albert Champion had at least one spark plug patent (from 1898). In 1908, Champion had a meeting with William C. Durant of the Buick Motor Company concerning producing spark plugs and other ignition parts for Buick, which was a founding General Motors brand. Durant moved Champion to Flint, Michigan and the Champion Ignition Company began business.


However, the Stranahan brothers had the name “Champion” trademarked so in 1908, Albert Champion set up another business with the Buick Motor Company called the AC Spark Plug Company (using Albert Champion's initials).


Alfred P.Sloan reorganised GM in 1916 into AC Division as a producer of spark plugs, speedometers and other equipment for sale to other manufacturers of cars. Sloan named Albert Champion the president of the AC Division company.


Champion died in 1927 and General Motors bought the remaining stock owned by Champion's estate and took over the AC company.


Charles A. Lindbergh used AC plugs during his historic solo flight across the Atlantic in May 1927, and later praised their reliability.


In 1974 General Motors merged AC and United Delco divisions to create AC-Delco.


It has a long history and has been known as ACDelco, United Delco, United Motors Corporation and United Motors Service.


AC Spark Plugs and The Green Spark Plug Company.


Our AC spark plugs are the last remaining stock. The stock is reducing but we do buy any AC surplus stock that we can source.


You can buy AC spark plugs through our website or we are available for telephone enquiries and orders.


Items 1 to 12 of 161 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Items 1 to 12 of 161 total

per page

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5